Bist du eine echte Tinderella und schon länger auf unserer aller Lieblings – App unterwegs? Oder gehörst du zu denen die bisher nur analog auf der Suche nach dem Richtigen waren,  und das erste Mal auf Datingportalen unterwegs sind? Ganz egal zu welcher Gruppe du auch gehörst – check meine Tipps für ein gelungenes Profil aus – dann klappt es auch mit Mr. Right! 

Dein Profilbild ist dein Schlüssel zum Dating – Glück

Ja, ja – die inneren Werte… Sind sie uns nicht allen immens wichtig? Ein Tinder – Profil ist allerdings nicht der perfekte Ort um diese zur Schau zu stellen. Hier geht es erst einmal um eine andere Währung – gutes Aussehen! Die meisten swipen nach Rechts wenn ihnen ein Foto zusagt. Vielleicht gefällt ja auch jemandem deine Biografie – diese wird allerdings erst dann studiert, wenn du auch dein Foto Gefallen finden konnte. Daher ist dein Profilbild fürs Online daten auch so wichtig. Dein Titelbild sollte deine Vorzüge betonen und bestenfalls auch etwas über deine Persönlichkeit erzählen. Wenn du eine Person bist die gerne feiert, dann darf man das auf deinem Profilbild auch gerne sehen. Das gleiche gilt aber auch, wenn du lieber in der Natur aktiv bist. Du möchtest  ja schliesslich  jemanden finden der wirklich zu dir passt, oder?

Achtung! Tinder sortiert deine Fotos neu

Tinder ordnet deine Fotos im übrigen manchmal neu an. Es wird dann das Foto als erstes präsentiert, welches von den meisten Besuchern mit einem Rechts – Swipe goutiert wurde. Insgesamt, würde ich so 3 bis 5 Fotos in dein Profil mit aufnehmen. Mehr wirkt zu selbstverliebt und weniger so, als wärst du nicht mit deinem Aussehen im Reinen. Bei der Auswahl der Bilder würde ich darauf achten, dass die Mischung stimmt. Ein klassisches Portrait Foto sollte auf jeden Fall dabei sein. Am besten ist eines auf dem du entspannt und glücklich aussiehst. Du kannst natürlich auch eines nehmen auf dem du mega – sexy guckst – allerdings ziehst du dann eher Typen an, die auf der Suche nach etwas unverbindlichem sind. Wenn das auch dein Ding ist – hau rein!